Laden...
  • Rückblick Sommer
  • Kerzenziehen
  • Stimmen aus dem Verein

  • Unsere Stellenangebote
  • Save the date

Rückblick Sommer 2019

In diesem Sommer hat sich der neue Vorstand aktiv mit dem Thema Werbung und Marketing auseinandergesetzt. Daher freuen wir uns sehr, ihnen unseren neuen Flyer vorzustellen.

Ein herzliches Dankeschön geht dabei an Herrn Michael Kling, Bureau für Gestaltung in Thalwil, für seine kreative Arbeit und Unterstützung.

Neu können Sie uns auch im Facebook folgen. Wir freuen uns dort über jeden Like und jede Bewertung von ihnen. Helfen Sie uns dabei, Bekannter zu werden!

Kerzenziehen 2019

in der Stiftung Werk und Wohnen zur Weid in Mettmenstetten

Ein gelungener Anlass für Familien mit Kindern

Duftender Bienenwachs, farbige Paraffinkerzen, fröhliche Gesichter und strahlende Kinderaugen sowie angeregte Gespräche prägten die angenehme
Atmosphäre.

Zu diesem traditionellen Anlass, welcher durch Tagesfamilien Bezirk Affoltern veranstaltet wurde, kamen zahlreiche Familien mit Kindern. Alle konnten ein wunderschönes Herbstwochenende damit verbringen in aller Ruhe eine Kerze aus Bienen- oder Paraffinwachs zu gestalten.

Die Atmosphäre lud ebenfalls zum Verweilen und Grillieren am Feuer ein.

Der Tagesfamilienverein bedankt sich herzlich für den reibungslosen Ablauf bei allen Gästen, der Stiftung Werk und Wohnen zur Weid und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die dieser Anlass nicht hätte durchgeführt werden können.

Stimmen aus dem Verein

Morgens, wenn der Wecker klingelt und bevor die Tageskinder bei mir eintreffen…

…kümmere ich mich als Erstes um meine Tochter, brauche meinen Morgenkaffee und mache mich für den Tag startklar.

Mein Lebensmotto:

„Stark bleiben, nie Aufgeben und Glücklich sein“

Wenn ich nicht bei der Arbeit als Tagesmami und Coiffeuse
bin, dann…

…verbringe ich viel Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter. Als Ausgleich mache ich gerne Sport, gehe mit Freunden weg und geniesse meinen freien Sonntag auch mal mit nichts tun.

So sieht mein zu Hause für die Tageskinder aus:

Ordentlich, sauber und oft mit einer leeren Tasse Kaffee oder einem Red Bull :-).

Die Kinder haben viele Sachen zum Spielen und Malen.

Wenn ich drei Wünsche frei hätte…

… würde ich gerne eine Weltreise machen

… auf einer grossen Bühne Singen

… und das ich und meine Familie ein gesundes langes Leben haben.

Meine Erfahrungen mit meinem ersten Tageskind:

Es war die schönste und beste Zeit meines Lebens mich immer wieder auf neue Tageskinder die mir die Freude Schenken wie Luca.

Dominique Ruchti, Tagesmami bei Tagesfamilien Bezirk Affoltern

nach 4 Jahren 3 Monaten und 9 Tagen sagen wir unserer geschätzten Tagesmami ganzem Herzen…

Danke für deine Wärme und Zuneigung, welche du Luca gegeben hast.

Danke für die Kunstwerke, welche du mit ihm gemeinsam gebastelt hast.

Danke für jede Träne, welche du getrocknet hast.

Danke für deine Art, mit welcher du Luca zum Lachen gebracht hast.

Danke für die Geduld, die du mit dem Lausbub immer wieder aufgebracht hast.

Danke für dein Vertrauen in Luca und in uns als Eltern, welches uns alle hat wachsen lassen.

Danke für all die vielen Geschichten, die Du ihm erzählt hast und die wunderbaren Momente an diversen Ausflügen.

Danke für deine helfenden Hände, wenn wir Unterstützung gebraucht haben.

Luca mit seinen Eltern

Unsere Stellenangebote

Wir suchen dringend Vorstandsmitglieder!

  • Ist ihnen eine persönliche Betreuung der Kinder wichtig?
  • Sind Sie kommunikativ und lösungsorientiert?
  • Übernehmen Sie gerne Verantwortung?
  • Haben Sie zudem Erfahrung im Webdesign, um unseren Internetauftritt zu betreuen?

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns.

fredi.krause@tagesfamilien-aaa.ch

Werden auch Sie Tageseltern!

  • Grundsätzliches Interesse und Freude an Kindern, sowie an der Erziehungsarbeit
  • Einfühlungsvermögen und Offenheit
  • Toleranz und Gesprächsbereitschaft mit Kindern und Erwachsenen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie unsere Vermittlerinnen.

vermittlung@tagesfamilien-aaa.ch

Save the Date

BLS Training Schwerpunkt Kind

CHF 80
  • Montag, 16. März 2020, 19:00 – ca 22:00
  • Kinder und Jugendzentrum, Im Winkel 2, 8910 Affoltern am Albis
  • O. Zimmermann, dipl. Rettungssanitäter

Kinder und der Umgang mit Medien

CHF 80
  • Mittwoch, 3. Mai 2020, 19:00 – ca 22:00
  • Kinder und Jugendzentrum, Im Winkel 2, 8910 Affoltern am Albis
  • S. Attoun, Moderatorin

Jetzt anmelden und Teilnahme sichern! Wir freuen uns auf Sie!

Termin passt nicht? Kontaktieren Sie uns.

Sie haben grosses Interesse an einem Kurs, sind jedoch verhindert? Wir werden gerne weitere Kurstermine anbieten, wenn sich genügend Interessenten finden.

Habe Sie Wünsche, Anregungen und Kursideen? Dann teilen Sie uns das bitte mit!

rolf.hofer@tagesfamilien-aaa.ch

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien