Laden...
  • Rückblick

  • Neuwahlen Vorstand

  • Mitarbeiterprofile

  • Kerzenziehen

  • Kursangebote

Rückblick Vereinsjahr

Das Jahr begann mit gleich 3 neuen Vorstandsmitgliedern. Durch die saubere und reibungslose Übergabe konnten sich alle recht schnell einarbeiten. Es wurden neue Aufgaben in Angriff genommen und offene Pendenzen erledigt. Was sicher am meisten zu diskutieren gab, waren die neuen Vertragsanpassungen. Anpassungen, die schon seit längerem im Vorstand diskutiert wurden und nun endlich umgesetzt wurden.

Alle dachten, dass nach der Einführung der neuen Verträge Ende Februar die grösste Arbeit geschafft sei, doch dann belehrte uns Corona eines Besseren. Die Ereignisse überschlugen sich fast im Stundentakt, bis dann am 16. März der Lockdown ausgerufen und verhängt wurde. Auf einmal stand alles still. Fragen wie: Wie geht es weiter? – Wer darf noch betreuen? – Dürfen wir überhaupt noch betreuen? – mussten in kürzester Zeit beantwortet werden. Des Öfteren kam es vor, dass wir unseren Mitgliedern etwas kommunizieren wollten, doch bereits schon wieder eine neue Richtlinie vom Bund und kibesuisse beschlossen wurde. Ein grosser Dank geht dabei an Karin Petrig und Paul Eichholzer, die sich umgehend in all die Weisungen und Richtlinien eingelesen haben sowie juristischen Beistand bei Unklarheiten suchten. Wahrlich keine einfache Zeit!

Das Vereinsjahr war ein weiteres Jahr der Stabilisierung mit einem schwachen Wachstum. Die Anzahl betreuter Kinder blieb gleich, obwohl mehr Betreuungspersonen und abgebende Familien zu verzeichnen waren. Die tatsächlichen Betreuungsstunden stiegen um einige Stunden an. Zum Schluss sagen wir Danke an alle abgebenden Eltern, Tagesfamilien, den Vermittlerinnen Stefanie Krüger und Seraina Häcki, Karin Petrig für Inkasso/Buchhaltung, den Revisoren Barbara Egger und Richard Reber sowie allen Vorstandsmitgliedern.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und das neue Vereinsjahr.

Vorstand 2020 / 2021

Präsidium Fredi Krause
Vizepräsidium / Finanzen Stefanie Krüger
Aktuariat Nadja Benz
Web Elvira Mastria
Mitgliederbetreuung Denise Krause
Kurswesen Rolf Hofer
Öffentlichkeitsarbeit Nadin Leonhard
Als Fachexpertinnen und Gäste an den Vorstandssitzungen sind dabei
Vermittlung Seraina Häcki
Sheila Kayar
Buchhaltung Karin Petrig

Mitarbeiterprofile

8910 Affoltern am Ablis

stefanie.krueger@tagesfamilien-aaa.ch

Familienstand           verheiratet

Kinder                       2 Töchter

Beruf                          Klassenassistenz

Hobbys                      Reisen, Wandern, Schwimmen

Nach vier Jahren im Vorstand und zwei Jahren als Vermittlerin kehre ich nun zurück in den Vorstand. Ich freue mich weiterhin ein Teil von Tagesfamilien Bezirk Affoltern bleiben zu dürfen. Wir bieten individuelle Lösungen und eine vertrauensvolle Betreuung für Kinder an. Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben im Vorstand.

8910 Affoltern am Ablis

nadja.benz@tagesfamilien-aaa.ch

Familienstand               ledig

Kinder                           keine

Beruf                             Schwimmlehrerin / Koch

Hobbys                         Reisen, Kochen, Schwimmen

Durch meine Schwester, welche als Vermittlerin tätig war, bin ich zu Tagesfamilien Bezirk Affoltern gekommen. Mir gefällt der Ansatz ein Teil eines Vereins sein zu dürfen in welchem grossen Wert auf eine familiäre Kinderbetreuung gelegt wird. Durch meine Arbeit mit Kindern und auch meinen Gottimeitlis, weiss ich wie schwierig es sein kann eine geeignete Betreuung zu finden.

5625 Kallern

elvira.mastria@tagesfamilien-aaa.ch

Familienstand                      ledig

Kinder                                   1 Sohn

Beruf                                     dipl. med Podologin SVP

Hobbys                                 Tanzen, Wandern, Kochen

Tagesfamilien Bezirk Affoltern ist eine gute Sache und soll in Zukunft stetig wachsen. Die eigenen Kinder profitieren genauso davon, wie die Tageskinder oder die Eltern. Tageskinder zu haben ist eine Bereicherung für die ganze Familie!

8910 Affoltern am Albis

sheila.kayar@tagesfamilien-aaa.ch

Familienstand                      verheiratet

Kinder                                   1 Sohn, 1 Tochter

Beruf                                     Tagesmutter, Vermittlerin

Hobbys                                  Verschiedenes mit meinen Kindern unternehmen

Im Jahr 2016 war ich auf der Suche nach einer flexiblen Betreuung für meine beiden Kinder. Tagesfamilien Bezirk Affoltern hat mich dabei sehr gut unterstützt. Im März 2019 habe ich mich entschieden als Tagesmutter tätig zu sein und bewarb mich bei Tagesfamilien Bezirk Affoltern. Seitdem sind Sie mein Arbeitgeber. Meine Erfahrung damit hat mich dazu motiviert neu auch als Vermittlerin zu arbeiten um andere Eltern mit Rat und Tat zu unterstützen.

Kursangebot

Ausgewogenes Essen mit Kindern findet am 28.10.2020 statt.

Schnell anmelden und Teilnahme sichern

Kerzenziehen

Alljährliches Kerzen ziehen

Liebe Vereinsmitglieder, Kunden und Partner

aufgrund der Coronavirus-Pandemie (COVID-19) und den damit verbundenen Auflagen,  haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, das alljährliche Kerzen ziehen in der Stiftung Werk und Wohnen zur Weid in Mettmenstetten für dieses Jahr abzusagen.

Wir bitten alle um Verständnis für unsere Entscheidung, die zur Sicherheit unserer Mitarbeiter und Teilnehmern dient und eine rasante Ausbreitung des Virus in der beginnenden Herbstsaison verhindern soll.

Beste Gesundheit wünscht Tagesfamilien Bezirk Affoltern.

Neueste Beiträge

Archive

Kategorien